Update auf PHP 7

Dir ist etwas aufgefallen? Dich nervt etwas hier? Dann mach doch einen Vorschlag, wie es besser geht!

Update auf PHP 7

UNREAD_POSTvon Administrator » Sa 15. Apr 2017, 22:42

Liebe Mitglieder des Sportkegelforums, liebe Gäste,

da die PHP-Version 5.6, auf dem das phpBB-Diksussionsforum läuft, von seiten des Hosters abgekündigt wurde und die Umstellung auf PHP 7 ansteht, habe ich geprüft, wie ich das Forum auf PHP 7 migrieren kann. Allerdings ist die phpBB-Version, auf der das Forum läuft, schon seit Jahren abgekündigt und die Umstellung auf eine neue Version aufgrund der vielzähligen Anpassungen dieses Forums nicht machbar. Eine Migration auf PHP 7 ist daher leider nicht in einem überschaubaren Zeitraum möglich.

Es wird also beim Update auf PHP 7 eine Fortführung des Forums in der jetzigen Form nicht mehr möglich sein. Ich werde nochmals alle Möglichkeiten prüfen, wie ich die Inhalte auf ein neues Forum migrieren kann, aber möglicherweise muss das Forum dann geschlossen werden, weil die Inhalte mit neuen Plattformen nicht mehr kompatibel sind.

Es ist auch festzustellen, dass die Inhalte des Forums kaum noch genützt werden, da heute andere Formen der Kommunikation im Vordergrund stehen wie ein Diskussionsforum.
Viele Grüße
Administrator
http://www.sportkegelforum.de
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 01:33
Wohnort: 76275 Ettlingen
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Zurück zu Verbesserungvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron